BEST im Test!

Unser Sekundenkleber CA 224 im Praxiseinsatz!
Die Produkttesterin Katharina hat auf ihrem Blog http://die-produkttesterin.over-blog.de/ unseren Sekundenklebstoff BEST-CA 224 ausführlich getestet.

Lesen Sie hier das Testergebnis:

BestKlebstoffe.de

Im Haushalt gibt es des öfteren mal etwas, was geklebt werden muss.  Selbstverständlich gibt es Kleber in verschiedenen Preisklassen und auch natürlich für verschiedene Materialien. Der beliebteste Kleber für fast alles ist wahrscheinlich der Sekundenkleber.

Und einen Sekundenkleber von Best Klebstoffe möchte ich Euch heute vorstellen.

Es handelt sich hierbei um den Best-CA 224 Kleber. Dieser ist beispielsweise perfekt dafür geeignet, um Kunststoffe, Keramik und Gummi zu kleben. Bei der Anwendung sollte man jedoch sehr vorsichtig sein, da der Kleber sehr stark ist und auch schnell an der Luft aushärtet. Aus diesem Grund sollte man den Kontakt des Klebers zur Haut auf jeden Fall vermeiden, da diese innerhalb von Sekunden ebenfalls zusammengeklebt werden kann.

 

Anwendung

Für ein präzises Auftragen des Klebers verwende ich meistens einen ganz normalen Zahnstocher und verteile den Kleber damit auch ordentlich und gleichmäßig auf der zu klebenden Oberfläche.

Für ein optimales Ergebnis, sollten die zu klebenden Flächen vor dem Kleben noch entfettet und gereinigt werden. Am besten verwendet man hierfür den speziell für Best-CA Schnellkleber empfohlenen „Primer C“. Dieser wird einfach mit dem Pinsel auf die Fläche aufgetragen und danach lässt man das Ganze ca. 10 Minuten stehen, damit der Primer seine Wirkung zeigen kann.

Im Anschluss kann man dann wie schon oben beschrieben, den Kleber mit einem Zahnstocher oder auch direkt aus der praktischen Tube auftragen und gut verteilen. Danach das Stück, das angeklebt werden soll, ca. 10 bis 15 Sekunden so andrücken, wo und wie es halten soll. Nach 20 Stunden ist das Ergebnis Endfest.

Meine Erfahrung

Ich habe auch das eine oder andere Geklebt (meistens waren dies Kunststoffe) und immer war das Ergebnis wirklich überzeugend!

Sogar als ich versucht habe, ein abgebrochenes Stück einer Fernbedienung zu kleben, welches auf einer sehr, sehr kleinen (Durchmesser ca 1mm) Fläche hält, zeigte der Kleber optimale Ergebnisse und die Fernbedienung funktioniert nun wieder einwandfrei und das ehemals abgebrochene Stück sitzt nun wieder fest.

Ich muss wirklich sagen, dass dieser Kleber mich sehr von sich überzeugen konnte und meine Erwartungen mehr als übertroffen hat. Wenn man den Kleber richtig anwendet, so erzielt man wirklich tolle Ergebnisse.

Auch den Primer C finde ich recht gut, da zum einen der Pinsel schon in der Tube mit integriert ist und die Anwendung dadurch viel praktischer und schneller abläuft.

Fazit

Hier noch eine kurze Bewertung in Schulnoten bzw. Zusammenfassung meiner Eindrücke vom CA-224 Schnellkleber:

Konsistenz: 1
genau die richtige Konsistenz, nicht zu flüssig, nicht zu zäh und lässt sich gut verteilen

Ergebnis/ Endfestigkeit/ Qualität: 1
wie ich ja schon erzählt habe, konnte der Kleber sogar wirklich schwere Aufgaben meistern und Sachen sogar auf einer sehr geringen Fläche kleben

Verpackungsgröße: 1
ich finde es gut, dass es auch mehrere Verpackungsgrößen zur Auswahl stehen und man sich je nach Bedarf für eine davon entscheiden kann

 Design der Verpackung: 1
sehr übersichtlich

 

Und ebenso eine Bewertung in Schulnoten für den Primer C:

 Konsistenz: 1
flüssig, lässt sich mit dem Pinsel sehr gut auftragen und verteilen

 Einwirkzeit: 1
5 bis 10 Minuten Einwirkzeit empfinde ich als eine dafür angemessene Zeit

 Verpackungsgröße: 1
20ml ist eine gute Verpackungsgröße – nicht zu wenig, nicht zu viel

Wir danken Katharina für den ausführlichen und ehrlichen Testbericht!