Best-Aktiv A

activator for BEST-MK metal adhesives, for fast curing on passive surfaces
Appearance:

BEST-Aktiv A is a solvent containing activating agent for the pre-treatment of bonding surfaces. It accelerates curing of BEST-MK products and allows full cure of adhesives on passive surfaces. Aktiv A consists of 99% CFC/FC free carrier agent and the actual activating agent.

APPLICATION
BEST-Aktiv A is an activator for the use in combination with all BEST-MK metal adhesives. It is used for pre-treatment of highly passive metal surfaces and on non-metallic materials. Highly passive surfaces are e. g. galvanically treated components (chrome-plated, nickel-plated, galvanized) and alloyed steel with the following alloying components: Cr, Ni, Wo, Mo.

INSTRUCTIONS FOR USE:
Apply or spray on surface to be treated. Allow product to dry off completely (5 – 10 minutes) before applying bonding agent or assembling. Bonding process must be initiated within 24 hours after application of the activator.

After application of BEST-Aktiv A fixture time for all BEST-MK metal adhesives is reached within 1 – 10 minutes.

Available in units of 200 ml (aerosol) or 1000 ml / 5000 ml.

STORAGE
Store in a cool, well ventilated place. Keep container tightly closed. Shelf life in unopened original container: 12 months

Best-Aktiv A

Aktivator für BEST-MK Klebstoffe, zur schnellen Aushärtung an passiven Oberflächen
Chem. Basis: aliphatischer Kohlenwasserstoff mit verschiedenen Wirkstoffen
Farbe:

Beschreibung
BEST-Aktiv A ist ein lösungsmittelhaltiger Aktivator zur Vorbehandlung von Klebeflächen, wenn die normale Aushärtung von BEST-Aktiv A verkürzt und oder eine vollständige Aushärtung der Klebstoffe auf passiven Oberflächen erreicht werden soll. BEST-Aktiv A besteht zu 99% aus einem FCKW- und CKW- freien Trägermittel und dem eigentlichen Aktivierungsmittel.

Anwendung
BEST-Aktiv A ist ein Aktivator, welcher mit allen BEST-MK Metallklebern eingesetzt werden kann. Er dient zur Vorbehandlung von Klebeflächen bei stark passivierten Metalloberflächen und bei nichtmetallischen Werkstoffen. Stark passivierte Oberflächen sind bei galvanisch behandelten Teilen ( z. B. verchromt, vernickelt, verzinkt ) vorhanden. Darüber hinaus sind legierte Stähle mit folgenden Legierungsanteilen passiv: Chrom, Nickel, Wolfram, Molybdän u.a.

Gebrauchsanleitung
BEST-Aktiv A wird auf die passive Oberfläche aufgetragen bzw. aufgesprüht. Nach ca. 5-10 Minuten ist eine vollständige Ablüftung des Trägermittels erfolgt. Erst dann kann nach dem Auftrag des Klebstoffes die Montage der zu verklebenden Teile durchgeführt werden. Die Verklebung muß innerhalb von 24 Stunden nach dem eigentlichen Aktivatorauftrag erfolgen.

Aushärtecharakteristik
Bei allem BEST-MK Metallklebern wird nach ca. 1-10 Minuten Handfestigkeit erreicht.

Lagerung
Behälter dicht geschlossen halten und an einem kühlen, gut belüfteten Ort aufbewahren. Die Lagerfähigkeit beträgt bei Raumtemperatur 1 Jahr im ungeöffneten Originalgebinde.

Das Produkt kaufen