Best-PL 5194/2

high viscous, good adhesion on glass, metals and synthetic materials, temperature resistant, flexible
Curing system: UVA-light
Viscosity: 60
Chemical type: modified acrylate

BEST-PL 5194/2 is a one-component, solvent-free, adhesive based on a modified acrylic resin. One of its special features is its very good adhesion even on critical surfaces, e. g. PC and polished aluminium.

BEST-PL 5194/2 cures by exposure to light with a wave length of 400 – 500 nm. At least one of the adherends has to be permeable to light. After sufficient exposure the product cures completely. Curing parameter depend on material thickness and absorption, adhesive layer thickness and absorption, type of lamp and the distance between light source and the adhesive film.

Due to its high viscosity and its good adhesion on glass, metals and synthetic materials BEST-PL 5194/2 is preferably used for bonding of those materials. Apply product on bonding surfaces, assemble parts and expose to UVA-light of appropriate wave length. The curing mechanism allows an adjustment of parts shortly after application but before exposure. The flexibility of the product makes tension-equalising bonding of materials with different thermal expansion coefficients possible.

BEST-PL 5194/2 is ready to use and can be applied directly from the original container or with suitable dosing units. Bonding surfaces should be dry and free of dust, grease and other contaminants.

Buy the Product

product inquiry for a sample to PL 5194/2

Best-PL 5194/2

hochviskos, gute Haftung auf Glas, Metallen und Kunststoffen, temperaturbeständig, flexibel
Aushärtungsmethode: UVA-Licht
Viskosität: 60.000 mPa s
Chem. Basis: modifiziertes Acrylat
Endfestigkeit: 24 Stunden
Handfestigkeit: 5-20 Sekunden

BEST-PL 5194/2 ist ein hochviskoser einkomponentiger, lösungsmittelfreier Klebstoff auf Basis eines modifizierten Acrylatharzes mit sehr guter Haftung auch an kritischen Oberflächen wie PC und geschliffenem Aluminium.

BEST-PL 5194/2 härtet mittels Licht im Wellenlängenbereich von 400-500 nm aus. Dabei muss mindestens einer der Fügepartner lichtdurchlässig sein. Der Klebstoff ist nach ausreichender Belichtung vollständig ausgehärtet. Die Aushärtungsparameter sind abhängig von der Werkstoffdicke, -absorption, Klebschichtdicke, Lampentyp sowie Lampenabstand.

BEST-PL 5194/2 eignet sich durch seine hochviskose Einstellung sowie seiner guten Haftung auf Glas, Metallen und Kunststoffen vorzugsweise zum Verkleben von Kunststoffen, Metallen und von Glas. Dabei wird der Klebstoff auf die zu verklebenden Fläche aufgetragen und die Bauteile anschließend gefügt und der Klebstoff belichtet. Der Aushärtemechanismus gestattet eine Positionierung der Bauteile kurz nach der Auftragung, jedoch vor der Belichtung. Durch die Flexibilität des Klebstoffes ist ein spannungsausgleichendes Verbinden von Werkstoffen mit unterschiedlichen Wärmeausdehnungskoeffizienten möglich.

BEST-PL 5194/2 ist im Anlieferungszustand gebrauchsfertig und lässt sich aus dem Originalgebinde oder mit geeigneten Dosiergeräten rationell verarbeiten. Die zu verklebenden Oberflächen sollen trocken, staub- und fettfrei sowie frei von anderen Verunreinigungen sein.

Das Produkt kaufen

Produktmuster anfordern von PL 5194/2