Handydisplay Reparatur mit BEST-UV-Klebstoffen

Viele Handy Besitzer ärgern sich, wenn das Display ihres teuren Handys beschädigt wird und sie ein neues Glas kaufen müssen.
Wir werden immer wieder danach gefragt, ob wir nicht einen geeigneten Klebstoff haben, mit dem sich eine Reparatur einfach und kostengünstiger durchführen lässt.
Wir empfehlen hierfür je nach Tiefe oder Feinheit der Risse folgende UV-Klebstoffe:
BEST-PL 5141, einen dünnen, kapillaren Klebstoff, der selbstständig in den Klebespalt eindringt und für Haarrisse
BEST-PL 5273, der die gleichen Eigenschaften aufweist, aber noch dünner ist.
Im Praxistest wurden nun diese Klebstoffe ausführlich mit sehr gutem Erfolg auf ihre Tauglichkeit zur Reparatur eines beschädigten Handydisplays getestet .
Hier der Link zum Test auf Androidpit: https://www.androidpit.de/forum/700094/displayglasbruch-ohne-glastausch-reparieren/page/2
Herzlichen Dank an Herrn Felix Heitländer für seine ausführliche Beschreibung.